Umweltaktivismus - Aktionsformen und Umgang mit Repression

Artikelnummer (SKU):
HuD84

BUmweltaktivismus und Umgang mit Repression. Dokumentation eines Fachgesprächs vom 28. Oktober 2023

Hrsg: Bund für Soziale Verteidigung e.V.,, Januar 2024, 24 Seiten, ISSN 1439-2011

Dieses Papier enthält Vorträge und Zusammenfassungen des gleichnamigen Fachgesprächs, das der Bund für Soziale Verteidigung am 28.10.2203 veranstaltet hat. Es ging um die Klimakatastrophe, verschiedene Strategien von aktivistischen Gruppen und wie sie mit Repression von Seiten des Staates umgehen. Ein wichtiger Aspekt dabei war der globale Gesichtspunkt von Klimagerechtigkeit und welchen Herausforderungen sich Umweltaktivist*innen im Globalen Süden gegenübersehen.
Das Fachgespräch wurde gefördert von der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW im Rahmen des Bildungsprojekts „Solidarität entdecken und leben“

2,50 €