Man kann ja doch was tun. Ein Handbuch in gewaltfreier Nachbarschaftshilfe

Artikelnummer (SKU):
Bu24

Detlef Beck, Barbara Müller und Uwe Painke, BSV, 162 Seiten

Dieses Buch und das darin beschriebene Trainings-Konzept entstanden als Reaktion auf die Brandanschläge in Deutschland. Die Verfasser geben konkrete Anleitung und Hilfe für Menschen, die in die gesellschaftliche Offensive gehen wollen. Sie berichten instruktiv über

- präventive Arbeit im Stadtteil gegen Ausländerfeindlichkeit;

- nachbarliche Alarmsysteme für Notfälle und

- praktische Möglichkeiten des Eingreifens in Gewalt- und Bedrohungssituationen.

„Wir wollen uns und unsere Nachbarn ermutigen, die vielleicht jetzt noch furchtsam sind...“ Das Handbuch basiert u.a. auf erstaunlichen Nachbarschafts-Erfahrungen in den USA, ist klar gegliedert und „mit Pep“ gestaltet. Es eignet sich in idealer Weise für Gespräche in sozialen Brennpunkten und Verhaltens-Übungen. Auch jüngere Menschen werden dankbar sein, wenn es ihnen geschenkt wird, und es weiterempfehlen.

Preis: 
5,00 €