Fachgespräch 2016: Rassismus in der Friedensbewegung

08.10.2016

Das Fachgespräch, das am 8. Oktober 2016 in Minden stattfand, trug den provokanten Titel "Rassismus in der Friedensbewegung - gibt’s doch gar nicht! Oder?
Rassismuskritische Reflexionen und Handlungsansätze in der Friedensarbeit"

Wir wollten uns damit beschäftigen, ob und inwieweit Rassismus bei unserer Friedensarbeit eine Rolle spielt. Und wir wollten herausfinden, wie wir rassismuskritische Ansätze in unsere Arbeit integrieren können, um gerade unbewussten Rassismus zu vermeiden.

Die Dokumentation der Tagung ist im Aphorisma-Verlag erschienen und kann dort oder bei uns im Shop bestellt werden. Zum Tagungsflyer der Veranstaltung, die von der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW und der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen über Engagement Global gGmbh finanziert wurde, geht es hier unten:

Dokumente